Navigationsbereich

Inhaltsbereich

Schritt für Schritt: Benutzerkonto löschen

Als Bewerberin oder Bewerber haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihr Benutzerkonto zu löschen. Sie können nach der Löschung Ihres Benutzerkontos nicht mehr am Serviceverfahren teilnehmen.

Voraussetzungen

Sie verfügen über ein aktives Benutzerkonto und sind im Bewerbungsportal angemeldet.

Schritt für Schritt erklärt

Folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Benutzerkonto löschen können.

Schritt 1: Benutzerkonto

Klicken Sie oben rechts in der Metanavigation auf "Benutzerkonto". Aktivieren Sie unter "Benutzerkonto löschen" das Häkchen in der Checkbox und klicken Sie auf den Button "Benutzerkonto löschen". Daraufhin gelangen Sie auf die Seite „Benutzerkonto löschen“.

Schritt 2: Benutzerkonto löschen

Geben Sie Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf den Button "Benutzerkonto endgültig löschen". Sie erhalten die Bestätigung "Benutzerkonto wurde gelöscht".

Ergebnis

Das Benutzerkonto ist gelöscht und eine Reaktivierung ist ausgeschlossen. Sie können sich nicht mehr anmelden.

Hinweis

Sind zu einem Benutzerkonto, das gelöscht wird, aktive Bewerbungen vorhanden, werden diese Bewerbungen automatisch zurückgezogen. Die betreffenden Hochschulen werden über Ihr Ausscheiden informiert. 

Siehe auch